Pygame-Spiel “Pyhalla”

Aus reiner Interesse heraus (und weil ich schon immer mal mein eigenes Spiel entwickeln wollte) habe ich kürzlich einen Blick auf das Python-Modul ‘Pygame’ geworfen. Nach allerlei Herumexperimentiererei und brach liegenden Nerven, ist das kleine Spielchen ‘Pyhalla’ herausgekommen.

Folgende ‘Features’ wurden integriert:

  • Hauptmenü, erstellt mit dem zusätzlichen Modul ‘pygame-menu’
  • Punktezählung samt Highscore Tabelle
  • Sprite-Animationen
  • Scrollender Hintergrund
  • Sounds und Musik

Wie eingangs erwähnt ist dies mein erster Versuch ein Spiel mit Pygame zu entwickeln, entsprechend verbesserungsbedürftig ist noch der Code. Von Zeit zu Zeit wird dieser angepasst und erweitert.
Das Projekt lässt sich unter folgendem Gitlab-Link finden:

https://gitlab.com/derlinuxwikinger/pyhalla

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen